Bye, bye, Mittelschule !

Freitag, 28. Juni 2024
Geschafft! Die stolze 3 A mit ihren Abschlussdiplomen

"Wir sind heute hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge!" Mit diesen Worten begann Direktor Wolfgang Malsiner die diesjährige Diplomübergabe an die Absolventen der 3. Klasse Mittelschule, zu welcher sich Professoren, Schüler und Eltern diesen Dienstag in der Turnhalle der Schule eingefunden hatten. In der Tat schwang bei all der Freude über die erfolgreiche Prüfung und die anstehenden Sommerferien bei allen Beteiligten eine Portion Wehmut mit - so wie allem Anfang ein Zauber innewohnt, ist jeder Abschluss eben auch mit etwas Melancholie verbunden. Maßgeblichen Anteil daran hatte wieder der musikalische Abschiedsgruß Professoren, welche ihre Zöglinge mit dem traditionellen "Irish Blessing" auf den nächsten Abschnitt ihres Lebensweges schickten. Dem musikalischen Segen ließ Schulseelsorger P. Benedict Sperl abschließend noch den geistlichen folgen, ehe man in fröhlicher Runde bei einem schmackhaften Buffet den Abend gesellig ausklingen ließ.

Eindrücke von der Diplomverleihung gefällig? Ein Klick auf diesen Link reicht...