Erfolgreiche Landesmeisterschaften

Montag, 13. Mai 2024
Gute Laune am Wettkampftag: Emma Benedetti (l.) und Lina Wallisch (r.)

Donnerstag und Freitag letzter Woche fanden die Leichathletik-Landesmeisterschaften der Ober- und Mittelschüler statt.

Wie schon in den letzten Jahren auch konnten die Fränzi bei den Wettkämpfen mit guten Resultaten aufwarten.

So konnten Maximilian Pardatscher (1. Lyzeum) und Saya Gastaldelli (2. Gymnasium) jeweils die Bronzemedaille in den Disziplinen Kugelstoßen bzw. Hochsprung erreichen. Noch besser hat es Lina Wallisch (1. Gymnasium): Im 1000-Meter-Lauf musste sie nur einer Konkurrentin den Vortritt lassen und durfte sich somit über Silber freuen.

Auch die Mittelschüler haben sich nicht lumpen lassen: So stehen nach den Wettkämpfen für unsere Schule gleich mehrere Medaillen zu Buche! Außergewöhnlich erfolgreich war Giovanni Costa (1B), der mit Gold im Weitsprung, dem 60-Meter-Lauf und mit der Staffel gleich 3 (!!) 1. Plätze erringen konnte. Erwähnenswert sind auch die Goldmedaille im 8x50 Meter-Lauf der 1. Klassen sowie der 3. Platz der 4x100 Meter-Staffel der Mädchen. Eine Bronzemedaille konnten die Mädchen zudem auch noch bei der Mannschaftswertung einheimsen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert recht herzlich zum Erfolg!