Zusammenwachsen, um zusammen zu wachsen

Donnerstag, 19. September 2024
Zusammen an einem gemeinschaftlichen Ziel arbeiten: eine Momentaufnahme vom "Teambuilding-Day"

Schulischer Erfolg hängt bekanntlich von mehreren Faktoren ab. Einer davon (vielleicht sogar der wichtigste) ist ein Umfeld, in dem man sich wohlfühlt. Aus diesem Grund durften die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse Gymnasium auch dieses Jahr zusammen mit Klassenvorstand Elfriede Eder und Prof. Tobias Simonini zum "Teambuilding Day" nach Lichtenstern auf den Ritten, um einen ganzen Tag lang an ihrer Klassengemeinschaft zu arbeiten. Diverse Spiele, aber auch Momente, um innezuhalten und zu reflektieren, was einen wichtig ist, sowie der anschließende Austausch in der Gruppe bildeten dabei die Säulen dieses "Einkehrtages", der - wie auch schon in den Jahren zuvor - sicher seinen Beitrag dazu leisten wird, dass bald aus einer losen Gruppe von Teenagern eine eingeschworene, typische Fränzi-Klassengemeinschaft wird.