Große Freude: Moritz Windegger feiert Primiz!

Dienstag, 25. Juni 2024
Passen künftig gut aufeinander auf: Moritz und sein Antonius

Er ist wohl das, was man in Italien einen "Fränzi DOC" nennen würde: Seit über 3 Jahrzehnten ist Moritz Windegger mit unserer Schule gleichsam verwachsen. Diese hat er nicht nur 8 Jahre lang als Schüler besucht, sondern hat an selbiger auch einige Jahre als Mitglied des Lehrkörpers mitgewirkt - ganz zu schweigen von seiner Tätigkeit als Kopf des Fränzilager-Teams.

Verständlicherweise war die Freude bei seinen Wegbegleitern in der Schule letzten Samstag groß, als diese letzten Samstag in der Franziskanerkirche seiner feierlichen Primiz beiwohnen konnten. Dass sich bei all dem Trubel um seine Person nicht sehr viel mehr als ein schneller Glückwunsch und ein Erinnerungsfoto ausgehen würden, war von vorneherein klar. Also baten die Kollegen den Neopriester am gestrigen Montag zum Privatissimum in die Schule, wo diesem im Namen der Schulgemeinschaft von Direktor Wolfgang Malsiner als Erinnerung an dieses Ereignis ein Antoniusstatue (er ist bekanntlich der Schutzpatron der Schule) überreicht wurde. Sichtlich erfreut gewährte Hochwürden Moritz im Anschluss an den kurzen Festakt dann noch eine Audienz bei einem gemütlichen Kaffee, ehe sich der Nimmermüde wieder auf nach Salzburg machte.