Das Schuljahr 2023/2024 ist Vergangenheit...

Freitag, 14. Juni 2024
"Viva la vida!" Die Octava 2024 während ihres Abschiedsständchens

"Wer hat an der Uhr gedreht?" ist man versucht, sich jedes Jahr Mitte zum Schulende zu fragen. Eben war es noch September...und schon findet man sich im Juni des Folgejahres wieder!

Für die Fränzi bedeutet der letzte Schultag traditionellerweise zweierlei: Schwimmtag im Bozner Lido (der Wettergott meinte es letztlich dann doch noch recht gut mit den Wasserratten) und anschließend am Abend Abschlussgottesdienst in der Franziskanerkirche. Highlight der Messfeier, die von Schulseelsorger P. Benedict Sperl zelebriert wurde, war die musikalische Umrahmung durch den Fränzi-Gospelchor und das Fränzi-Schulorchester. Natürlich hatte am Ende auch noch die Octava ein kleines musikalisches Gustostückerl parat: Die angehenden Maturanten verabschiedeten sich von ihren Mitschülern standesgemäß mit einem gemeinsam vorgetragenen Lied (dieses Jahr fiel die Wahl auf "Viva la vida" von Coldplay!)

Mit ganz besonders herzlichen Segenswünschen wurde am Ende der langjährige Kunstprofessor der Schule, Horst Spitaler, bedacht: Er geht in den wohlverdienten Ruhestand.